Forum Replies Created

Viewing 1 - 9 of 9 posts
  • Survival-Jonas

    Mitglied
    5. November 2021 at 14:03

    Was nie fehlen darf ist auf jedenfall das Survival Kit !

    Ich kann dir mal das was ich benutze verlinken!

    Wasserdichte Erste Hilfe-Tasche (waldhammer.com)

  • Survival-Jonas

    Mitglied
    5. November 2021 at 14:01

    Versuch es doch mal mit den Händen? würd mich mal interessieren ob du genug Ruhe dafür hast !

  • Survival-Jonas

    Mitglied
    5. November 2021 at 13:59

    Schau doch einfach bei Google nach ob es in den Regionen Schutzgebiete gibt und gib die jeweiligen orte ein wo du gerne deine Tour fortsetzen möchtest!

  • Survival-Jonas

    Mitglied
    5. November 2021 at 13:57

    was mich betrifft, finde ich Feuer im Wald überflüssig!

  • Survival-Jonas

    Mitglied
    27. September 2021 at 11:18

    Hi ich empfehle dir unbedingt festes Schuhwerk!

    Normale Wanderschuhe oder Wanderstiefel würde ich dir sehr empfehlen!

    Wanderstiefel gehen bis zum knöchel und sind somit der bessere Schutz vor verletzungen oder sonstiges!

  • Survival-Jonas

    Mitglied
    27. September 2021 at 11:09

    Hi Peter,

    ich finde wenn es drauf ankommt ist es überhaupt kein Schwachsinn die Camouflage Kleidung könnte in einer Notsituation dein Bester Freund sein!

    Natürlich hilft sie nicht in jeder Situation, aber in bestimmten Situationen mit Tieren schon!

  • Survival-Jonas

    Mitglied
    17. September 2021 at 11:27

    Genau so ist es Richtig, am besten immer vor recherchieren bevor man sich auf eine Tour begibt, Schadet nicht !

  • Survival-Jonas

    Mitglied
    10. September 2021 at 12:51

    Bei schweren Unwetter hat das Zelt den Vorteil das es winddicht ist. Das Trap hat den Vorteil das du darunter ein kleines Feuer machen kannst. Nach länger anhaltenden Regen ist das sehr praktisch. Im Zelt benötigst du einen Kocher es sei den du hast ein Vorzelt.

    • This reply was modified 1 year, 2 months aktiv. by  Survival-Jonas.
  • Survival-Jonas

    Mitglied
    17. September 2021 at 11:25

    Da gebe ich User Sarah recht, mehr knoten arten sind völlig überflüssig

Viewing 1 - 9 of 9 posts